Verleihung an Luzia Kilias

Bürgermeister Keppeler zeichnet Luzia Kilias mit der Ehrennadel der Stadt Pulheim aus.

06.04.2022 Allgemein Meldungen Veranstaltung FDP Fraktion im Rat der Stadt Pulheim

Ebenfalls geehrt wurden Marlies Stroschein, Ralf Rahn und Thomas Roth für ihr Engagement.

Im Rahmen der Ratssitzung am 05.04.2022 zeichnete Bürgermeister Frank Keppeler unsere langjährige Fraktionsvorsitzende Luzia Kilias mit der Ehrennadel der Stadt Pulheim aus. Neben Kilias wurde diese Ehre auch der ehemaligen zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Marlies Stroschein, dem langjährigen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Pulheim Ralf Rahn und dem grünen Fraktionssprecher Thomas Roth zuteil.

Von 1994 bis 2020 war Luzia Kilias Ratsmitglied für die FDP Pulheim und von 2005 bis 2012 als Nachfolgerin des legendären Hans Umpfenbach Fraktionsvorsitzende der FDP. Von 2012 bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Rat war sie zuletzt stellvertretende Vorsitzende der Fraktion.

Prof. Dr. Martin Wortmann würdigte in seiner kurzen Ansprache das bürgerschaftliche Engagement aller Ausgezeichneten und im Besonderen das Wirken von Luzia Kilias – auch abseits der Politik.

 

			

				
				

Prof. Dr. Martin Wortmann

Fraktionsvorsitzender, Mitglied des Vorstands kraft Amtes

mehr erfahren