Schützenfest

St. Cornelius Schützenbruderschaft Geyen

02.06.2022 Allgemein Meldungen Veranstaltung FDP Pulheim

Joe Kinze und Tamara Moll waren zu Gast beim Schützenfest der St. Cornelius Schützenbruderschaft Geyen 1927 e.V.

„Das Vereinsleben und die Vereine vor Ort tragen wesentlich zur Förderung des Gemeinwesens und dem Erhalt kultureller Traditionen bei. Dies konnten wir heute auch wieder selbst eindrucksvoll durch viele engagierte Schützen und Schützinnen erleben, so Tamara Moll, stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende.

„Für uns sind die Vereine als wertvolle Brückenbauer zwischen den Menschen wichtig. Nicht zu unterschätzen ist dabei auch die Sozialisations- und Integrationsfunktion, die die Vereine übernehmen, ergänzt Joe Kinze, Ortsausschussvorsitzender des Ortsausschuss Sinthern, Geyen, Dansweiler, Brauweiler.

Damit das Ehrenamt weiter attraktiv bleibt, ist es wichtig dieses weiter zu stärken, denn ohne den Einsatz zahlreicher engagierter Bürger und Bürgerinnen, gingen sonst wichtige generationenübergreifende Traditionen und soziale Strukturen verloren.

Mehr zur FDP und dem Ehrenamt unter:

Initiative für ein starkes Ehrenamt

Joe Kinze