47. Ortsturnier des VfR Sinnersdorf
08.06.2026 Allgemein Meldungen Veranstaltung FDP Pulheim

Das 47. Ortsturnier des VfR Sinnersdorf war erneut ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, wie lebendig das Vereinsleben in Sinnersdorf ist. Zahlreiche Mannschaften, Familien, Sportlerinnen und Sportler sowie Besucherinnen und Besucher sorgten für eine großartige Atmosphäre und spannende Wettkämpfe.
Die FDP begrüßt ausdrücklich das starke Engagement der Vereine vor Ort und würdigt den außergewöhnlichen Zusammenhalt, mit dem sich die verschiedenen Vereine gegenseitig unterstützen. Gerade dieses Miteinander ist die Grundlage dafür, dass Veranstaltungen dieser Größenordnung organisiert und erfolgreich durchgeführt werden können. Das Ortsturnier ist damit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis für die gesamte Dorfgemeinschaft.
Besonders erfreulich ist, dass das Turnier Menschen aller Generationen zusammenbringt. Ob jung oder alt, aktiv auf dem Platz oder als Zuschauer am Spielfeldrand – für alle Beteiligten stehen der Spaß am Sport, die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt.
Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung durch eine Spende der FDP unterstützt. Diese wurde von Jürgen Schüler überreicht und unterstreicht die Verbundenheit der FDP mit den örtlichen Vereinen und deren wertvoller Arbeit für das Gemeinwesen.
Die FDP bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, Organisatoren, Vereinen sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die zum Gelingen des 47. Ortsturniers beigetragen haben. Gemeinsam wird Sinnersdorf lebendig gestaltet.
(Bild: Links Jürgen Schüler, Rechts Sven Schmidt)