FDP-Fraktion gehörte zu den ersten Gratulanten.

Ehrung Werner Theisen

26.04.2024 Allgemein Veranstaltung FDP Fraktion Pulheim

FDP-Fraktion gehörte zu den ersten Gratulanten.

Am 16. April 2024 wurde der Ehrenring der Stadt Pulheim an den langjährigen CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Werner Theisen verliehen. Die zweithöchste Ehrung der Stadt Pulheim überreichte Bürgermeister Frank Keppeler im Rahmen einer vom Pulheimer Kinder- und Jugendchor begleiteten Feierstunde im kleinen Saal des Kultur- und Medienzentrums.

In seiner Laudatio betonte Frank Keppeler, dass Werner Theisen ein durchsetzungsstarker und kompromissbereiter Politiker ist, dem auch das Ehrenamt bzw. das ehrenamtliche Engagement von höchster Bedeutung ist. Sein Nachfolger als CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Kahsnitz nutzte – abgeleitet aus dessen Namen bei X (ehemals Twitter) – die Metapher des kontinuierlich, für diverse Themen leidenschaftlich Trommelnden in seiner Charakterisierung des Menschen Werner Theisen.

Die gesamte aktuelle FDP-Fraktion zuzüglich der ehemaligen, langjährigen Fraktionsvorsitzenden Luzia Kilias gehörte zu den ersten Gratulanten des neuen Ehrenring-Trägers und dessen Ehefrau Waltraud. Der FDP-Fraktionsvorsitzender betonte, dass Werner Theisen in seinem politischen Wirken stets ein verbindlicher Partner für die Pulheimer FDP gewesen ist. „Ich freue mich auf einen freundschaftlichen Austausch auch außerhalb des politischen Tagesgeschäfts.“ so Wortmann.