Verabschiedung von Luzia Kilias

Verabschiedung aus dem Rat der Stadt Pulheim

10.12.2021 Allgemein Meldungen FDP Fraktion Pulheim

Luzia Kilias

Ratsfrau  von 1994 bis 2020

In seiner letzten Sitzung des Rates der Stadt Pulheim würdigte Bürgermeister Frank Keppeler  das ehrenamtliches Engagement der Ratsmitglieder, welche im letzten Jahr zum Ende der Legislaturperiode den Rat der Stadt Pulheim verließen.

Luzia Kilias ist seit 1978 aktives Mitglied  im FDP Stadtverband Pulheim. Durch ihre erfolgreiche Kommunalpolitik in Pulheim wurde sie 1990 bis 1998 Beisitzerin im Stadtverband Pulheim. 1998 wählen die Mitglieder Luzia Kilias zur stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzende und 1999 zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.

Im Juni 2005 trat sie das Erbe von Hans Umpfenbach an und war bis 2012 Stadtsverbands- und Fraktionsvorsitzende. Von 2012 bis zum Ausscheiden aus dem Rat  war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Wir danken Luzia Kilias für ihr außerordentliches  jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement!

 

			

				
				

Prof. Dr. Martin Wortmann

Fraktionsvorsitzender, Mitglied des Vorstands kraft Amtes

mehr erfahren